Amazon Fire Stick auf Normalen Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Genau dafür ist er ja da.

Wenn du hingegen einen Smart-TV hast, brauchst du den Fire TV Stick gar nicht, denn der kann das schon von sich aus.

Jaso012
Fragesteller

Der hat HDMI aber kein USB Anschluss.

Dein TV muß einen HDMI Anschluss haben und ggf. einen USB Anschluss.

Also ein alter RöhrenTV geht nicht.

Jaso012
Fragesteller

Der hat HDMI aber kein USB Anschluss.

berlina76  23.11.2019, 18:10
@Jaso012

Dann kommt es auf das Gerät drauf an. Der USB Anschluss ist bei einigen Geräten wie dem Chromecast nur Stromgeber und den kannst du ggf. auch über eine externe Verbindung aufladen.

Ob das beim Fire TVStick auch der Fall ist, weis ich nicht.

Wenn du einen Röhrenfernseher meinst dann hat der wohl kein HDMI, dann benötigst du zum FireTV Stick noch einen HDMI zu Scart Adapter.

Jaso012
Fragesteller

Der hat HDMI aber kein USB Anschluss.

picasso22  23.11.2019, 20:29
@Jaso012

Der braucht auch kein USB Anschluss. Dem Stick liegt ein USB Kabel und ein Stromadapter bei, du brauchst nur eine Steckdose.