Amazon fire tv stick 4k mit allen Fernsehern?

2 Antworten

Das funktioniert auch auf älteren Fernsehern mit dem 4K Stick,bei 4K Inhalten dann aber mit Einschränkungen

Technische Daten und Ausstattung

Grundsätzlich lassen sich Streamingsticks an jeden Bildschirm mit HDMI-Buchse anschließen. Für 4K-Inhalte ist ein TV-Gerät oder ein Monitor mit der Kennzeichnung „UHD“ oder „4K“ erforderlich. Der HDMI-Anschluss muss für 4K außerdem den Kopierschutzstandard HDCP 2.2 unterstützen. Das ist zwar bei den meisten TV-Geräten der Fall, aber nicht bei jeder Buchse. Sehen Sie im Benutzerhandbuch oder auf der Website des Herstellers nach, welche Buchsen sich für 4K/HDCP verwenden lassen. Wer 4K nicht nutzen kann oder will, sollte sich trotzdem für den Fire TV Stick 4K entscheiden. Das Modell ohne 4K in der Bezeichnung kostet zur Zeit zwar etwa 20 Euro weniger (39,99 Euro), ist aber mit einem schwächeren Quadcore-1,3 GHz-Prozessor ausgestattet. Im 4K-Stick taktet die CPU mit 1,7 GHz, der Grafikprozessor (GPU IMG GE8300) wurde ebenfalls verbessert.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Amazon-Fire-TV-Stick-4K-So-nutzen-Sie-das-Geraet-10580774.html

mavgt
Fragesteller

Danke danke