Kann man den Amazon Fire TV Stick auch am Computer nutzen?

3 Antworten

Und der Sinn davon? Kannst auch am PC auf Amazon Prime ohne Stick zugreifen.

nurmalkurz29
Fragesteller

Das wusste ich nicht, kenne mich mit dem Zeug nicht aus - deshalb Frage ich ja. Danke.

Dein PC hat nur einen HDMI Ausgang keinen Eingang wo du den Stick anschließen könntes. Wenn dein Computermonitor einen HDMI Eingang hat könntes du ihn da anschließen, ohne den PC zu nutzen.

nurmalkurz29
Fragesteller

Oh, mein PC ist beides in einem. Das was also eigentlich dieser Kasten ist (Computer), ist mit am Monitor, also alles einteilig.

An der Seite ist eine Öffnung, da steht "HDMI in" dran.

diroda  19.07.2016, 12:48
@nurmalkurz29

Wenn das ein vollwertiger HDMI Eingang ist dann sollte es daran funktionieren. Es gibt aber auch welche die nicht voll belegt sind an denen der Stick nicht funktioniert. Probiere doch mal aus ob du daran etwas anschließen kannst. Z.B. einen Satelitenreceiver.

und was willst du genau mit dem stick an deinem pc machen?

nurmalkurz29
Fragesteller

Was man damit so machen kann - Serien gucken etc?