Frage von Schmani, 889

Amazon Fire TV Stick mit Heimkinoanlage Bose Lifestyle V20 verbinden?

Hallo zusammen,

ich gedenke mir den Amazon Fire TV Stick zu kaufen. Jetzt ist überall bei Amazon geschildert, dass das bei meinem alten Plasma-Fernseher (kein Smart-TV) kein Problem ist, da man ihn einfach über HDMI verbindet und als "externes" Gerät verwendet. Soweit so klar.

Was mich aber dann stören würde ist, ich habe ein Heimkinosystem Zuhause das ich natürlich weiterbenutzen möchte. Schließe ich jetzt den Stick am HDMI-Eingang des Fernsehers an wird ja kein Ton-Signal an die Heimkinoanlage übermittelt.

Schließe ich den Stick an die Heimkinoanlage an, dann fehlt das Bildsignal zum Fernseher.

Hat jemand ggf. eine Idee oder Lösung wie sich das Problem beheben lässt?

Danke und beste Grüße!

Antwort
von coyotede, 805

Das Lifestyle V20 hat doch sowohl HDMI-Eingänge also auch einen HDMI-Ausgang für den Fernseher... schließe den FireTV-Stick einfach beim HDMI-Eingang für DVD oder für CBL/SAT an und verbinde das Lifestyle V20 per HDMI mit dem Fernseher...

Falls keiner der zwei HDMI-Eingänge frei ist, dann kannst du einen einfachen "HDMI-Umschalter" verwenden um aus einem zwei HDMI-Eingänge zu machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community