Android TV auf meinem Fernseher installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen.

Ich habe auch so einen Briefbeschwerer von tcl das smart tv 3.0 läuft auf einem Ubuntu basierten System. Ich tüftel nun schon seit einiger Zeit an der Lösung auf diesen tv Android zum laufen zu bringen. Diese Aufgabe ist nicht unmöglich aber echt schwer zu lösen da man sich erstmal alle scripte aus der update datei raussuchen muss um die Treiber zu sichern. Bei den tcl Geräten ist die Basis immer Linux zur Hardware Steuerung und die eigentliche smart 3.0 bzw Android Oberfläche läuft darin. Nach den anfänglich aufgetauchten Hürden in Form der Treiber ist es möglich das ganze so anzupassen das alles funktioniert. Sobald ich erfolgreich bin und die flimmerkiste von dem unkommunikativsten billighersteller der Welt umzurüsten werde ich natürlich die passende ISO online stellen und die propleme mit dem unbrauchbaren smart tv sind erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knuschler198106  15.08.2023, 01:34

Leider hat der Briefbeschwerer 3 mal in der Garantie die reperatur besucht und dann wurde mir der Kaufpreis erstattet. Tcl nie wieder.

Wenn man irgendwo, also auch im Smart-TV ein Betriebssystem installieren will, das nachher auch läuft, braucht man die Treiber für die Hardware.

Solange du keine Treiber hast und kein Installationsprogramm starten kannst, hast du keine Chance.