Unterstützen aktuelle Android TV exFat USB-Sticks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste funktionieren. Weil auch SDKarten mit mehr als 64GB wird mit exFAT Formatiert und wird unter Android problemlos erkannt. Sonst wäre es gar nicht möglich gewesen mit mehr als 64GB SDKarte auf Android Gerät zu erweitern. Auch mein Samsung USB mit 128GB ist mit exFAT Formatiert und hat auf mein Android 9.0 Handy ohne probleme funktioniert. Von daher müsste das auf dein AndroidTV auch funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Schildkroete613
Fragesteller

Am Handy weiß ich das auch, aber ich weiß nicht ob das bei Android TV ''weggespart'' wurde, denn das Android für den Fernseher braucht deutlich weniger Speicher. Viele Grüße

PrincPersia  05.10.2022, 16:11
@Schildkroete613

Also eigentlich werkelt auf dein Fernsehen auch echtes vollwärtiges Android Betriebssystem. Und warum die Android System größe auf verschiedene Gerät unterschiedlich ist, liegt es daran dass bei manche Gerät Android Modifiziert sind, dass bisschen mehr Speicherplatz kostet. Größte beispiel ist der Samsung, denn da wird immer mit Samsungs Modifizierte Android ausgestattet mit andere oberfläche oder Latenzfreie Bluetooth Codec Funktion und paar weitere feature wie z. B. Samsungs Selbstgemachte Desktop oberfläche Ansicht Modus für Dex untersützung.

Denn ein Unmodifizierte Android als installations ISO Datei beträgt Aktuell um die 921MB.

Schildkroete613
Fragesteller
@PrincPersia

Danke! Also liegt es am Hersteller und Google die auf das Handy viel mehr Zeug stopfen als auf den TV.