Samsung TV erkennt USB-Stick nicht, JTC TV aber schon?

4 Antworten

versuch mal den USB Stick an einem Computer zu reparieren. Kann gut sein das da was durcheinander gekommen ist im Dateisystem

https://praxistipps.chip.de/defekten-usb-stick-reparieren-so-gehts_3399

ostseemensch 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:41

Aber kaputt kann er ja nicht sein, denn er funktioniert ja an allen anderen TVs

0
TechPech1984  03.04.2021, 11:44
@ostseemensch

doch es können fehler im dateisystem entstehen und die kann der eine lesen und ignorieren und andere nicht . ich meine , entweder folgst du meinen tip oder du weisst eh alles besser .

ich hab das ständig mit meiner camera , über den adapter geht es nicht , obwohl es in der camera geht . nach reparatur gehts dann wieder .

genauso wie wenn man z.b. bei einigen geeräten sonderzeichen im datei namen haben . die einen geräte können das die anderen nicht.

genauso wie das früher bei DVD war die man selber brennt , die einen recorder können das die anderen versagen beim abspielen .

0

Ich denke, es gibt ein Problem mit dem Format Ihres USB. Ihr Fernseher liest nicht das Format Ihres USB-Speichersticks. Schauen Sie sich das im TV-Handbuch angegebene Format an.

ostseemensch 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:28

Der Stick hat ja aber bis gestern funktioniert. Und ich habe das Format nicht geändert.

0
Becker0923  03.04.2021, 11:40

Ich würde daher sagen, dass der USB-Anschluss Ihres neuen Fernsehgeräts einfach defekt ist.

0

Dann muss es am Stick liegen. Es werden ja nicht beide USB PORTS gleichzeitig defekt sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ostseemensch 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:34

Aber wieso funktioniert der Stick dann an dem anderen Fernseher problemlos?

0
Fenriswolf42  03.04.2021, 11:36
@Fenriswolf42

Sie könnten versuchsweise das TV Gerät mal auf die Werkseinstellungen setzen und den Stick dann nochmal testen...

0

Ich würde den Stick mal neu formatieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Callcenter Telekom
ostseemensch 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:28

Das werde ich nicht tun, denn er funktioniert ja an allen anderen TVs perfekt.

0
Fenriswolf42  03.04.2021, 11:29
@ostseemensch

Dann testen Sie den Medion Stick an einem anderen USB Port falls das TV Gerät mehrere USB PORTS hat.

0