Warum erkennt mein Samsung Smart-TV meinen USB-Stick nicht mehr?

3 Antworten

Hallo Leute,

ihr müsst bei den TV Geräten aufpassen mit welchem Dateiformat der Stick formatiert ist. Da Microsoft vor einiger Zeit das Dateiformat von Mbr auf GPT(UEFI) umgestellt hat kann es sein, dass TV Geräte den Stick nach der einfachen Formatierung mit Windows 10 nicht mehr erkennen, da bei den meisten TV Geräten Linux zum Einsatz kommt und dieses GPT erst ab einer bestimmten Version unterstützt. In dem Fall braucht man entweder einen PC mit Windows XP, 7 etc. oder ein Tool, welches die Formatierung im Mbr Format ermöglicht.

Dann sollte der Stick wieder wie gewohnt erkannt werden. Ich bin da durch Zufall drauf gekommen da ich das Problem selbst hatte mit einem Stick der an meinem TV funktioniert hatte und nach einer Zweckentfremdung für etwas anderes und einer Formatierung unter Win 10 nicht mehr erkannt wurde.Ein anderer Stick den ich das letzte mal mit Win 7 Formatiert hatte wurde dagegen erkannt.

Gruß Marcel

Du musst den Stick evtl. über den Fernseher formatieren. Also auf "Stick als Aufnahmegerät formatieren" gehen. Erst dann kannst Du aufnehmen.

lix258
Fragesteller

habe ich auch schon gemacht... habe ich doch oben geschreibe.....

trotzdem dank

Der USB Stick muss FAT 32 formatiert sein.Mit den Windows eigenen Bordmittel geht das mehr schlecht als recht.Besser ist ein USB Stick Formatierungstool.Einfach mal Googeln.gibts kostenlos.