Samsung Smart TV USB zurück nach NTFS

3 Antworten

Installiere am PC einen Partitionierer, die können auch nicht Windows Partitionen lesen und formatieren. Ich nehme dazu GParted.

Timbord
Fragesteller

ok, danke. werde ich mal ausprobieren :)

Timbord
Fragesteller

So hab mal die Option mit GParted probiert und es hat geklappt :) DANKE!

Steck den USB Stick den Pc oder Laptop, der erscheint im Explorer. Von dort aus wählst du ihn mit Rechtsklick aus und wählst die Option Laufwerk formatieren/formatieren. Im neuen Fenster wählst du dann NTFS aus und glaube automatische Speichergröße. Danach lädt der Stick neu und ist nun in NTFS. Dies geht auch mit FAT32 auf 4.096kb Block größe. WICHTIG:Daten werden beim Formatieren gelöscht.

Timbord
Fragesteller

Ja, das weiß ich ja auch schon :D aber der USB wird ja nicht von Windows erkannt :/

Auch hier: Wie oft noch???????????????

Also zum 1000ten Mal: Geräte wie Festplatten oder Sticks die in einem anderen Format formatiert werden, werden vom System erkannt, aber nicht angezeigt. Man braucht dazu ein Partitions- oder Festplattenprogramm wie Dpartet, ParagonFestplattenManager, PartitionManager. Dieses Programm starten, den Stick anstecken. Er wird angezeigt, aber ohne Laufwerksbuchstaben. Stick auswählen, Fileformat FAT32 auswählen (Für einen Stick ist NTFS nicht zu empfehlen) und Stick formatieren. Laufwerksbuchstaben zuweisen. Der Stick wird dann vom PC einwandfrei angezeigt.