Kann man Apps vom USB Stick auf einen smart TV installieren?

Habe mir heute noch einen 2. Amazon fire TV Stick besorgt aufgrund des Problems

2 Antworten

Es hängt von vielen Faktoren ab, ist es Ihr TV TV-Smart?

Welches ist das Betriebssystem und das Modell?

Fragenstelle141
Fragesteller

Ja ist mein eigener, haben den schon länger im Dachboden Rum stehen gehabt,

Ist ein 42PFL7108K/12 Betriebssystem weiß ich nicht, halt das normale Standardmäßige

Prinzipiell kann bei Android APK-Dateien auf einen Speicher kopieren und an einem anderen Gerät installieren. Das sogenannte Sideloading von Apps ist bei Android explizit erlaubt.

Fragenstelle141
Fragesteller

Also sollte es möglich sein oder? Sprich einfach die App runter runterladen auf USB Stick ziehen und dann ab in den smart TV

suparu  25.07.2020, 10:47
@Fragenstelle141

Ja APK Dateien bekommst du auf verschiedenen Websiten. In der Regel sollte der Android-TV aber auch einen Store haben.

Fragenstelle141
Fragesteller
@suparu

Ja hat er, allerdings .haben wir früher Spotify drauf gehabt undso, habe ihn dann gestern aber komplett neu eingerichtet und irgendwie kann man die App nicht mehr finden im Store, ist übrigens leider kein Google Play Store wie bei manchen smart TVs, allerdings wenn ich dann ne apk Datei installier die sagen wir Mal nem Handy Design entspricht reicht die oder eher zum Beispiel n nach Spotify TV APK suchen?