Ist es möglich ein anderes Betriebssystem auf ein Smart TV zu installieren?

6 Antworten

Wie soll das bitte gehen? Bei solchen Geräten wird unbekannte Hardware verwendet für die es wahrscheinlich keinen einzigen richtigen Treiber gibt.
Kauf dir einen Android TV und häng ihn hinten dran, oder noch besser eine Raspberry Pi 3 mit dem Kodi Media Center.

Apple TV ist eine kleine Box die du per HDMI-Kabel an den Fernseher anschliesst und dann hast du auch ein anderes SmartTV

Eine weitere Möglichkeit ist mir jeher nicht bekannt

Apple ist nicht Android...

Ja schon, aber das ist das was mir jetzt dazu einfiel

Ich weiß nicht ob es auch von Android bzw. Google bereits so etwas gibt, aber bestimmt gibt es da was

würde wohl mit viel fachwissen gehen ... schließlich braucht auch der fernseher wohl treiber und diese bekommst du wohl nicht so einfach, also lass es lieber.

Als wenn Android jetzt das einzig wahre wäre. Und ohne das läuft kein Smart TV ;-)