Frage von TropicalShake,

LG LCD-TV erkennt USB Stick nicht- was tun?

Hallo, habe einen LCD-TV von LG. Dieser erkennt keinen einzigen USB-Stick/Mp3 Player, usw. der Stick leuchtet zwar auf jedoch bekomme ich nirgendwo ein SIgnal. Was kann man machen und woran liegt das?

Antwort von TKPilot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Höchstwahrscheinlich liegt es an dem Format des USB Stickts. Das ist zum Beispiel zu vergleichen mit: Der USB Stick spricht Deutsch, dein LCD aber kann nur Chinesisch. Also versteht (erkennt) dein LCD ihn nicht. Daran müsste es liegen. Formatiere mal deinen USB Stick aufm PC und versuche es so ohne Dateien drauf zu packen. MfG

Antwort von iEdik,

erstmal grundlegende Fragen:

Funktioniert der USB stick am pc?

Funktionieren andere USB sticks?

Ist der LG tv für eine Wiedergabe am USB-Port geeignet?

welchen LG tV hast du genau?

Habe auch einen LG TV und der kann sowohl NTFS aber auch FAT32 dateiformate, es kann passieren dass dein USB stick mit falschen Zuordnungseinheiten formatiert ist..bei USB stick über 4GB sollten es 4048 Bytes sein..

Antwort von servicesuche,

falsche formatierung und /oder datenmix. empfehlung : neu formatierung und daten für den ffs alleine aufspielen !

Antwort von blesinno,

ich würde den Stick formatirn und wenn es nicht klapt dann leigt es wirklich am fehrnseher oder eben am datei system

Antwort von InKaTech,

Häufig wird auch nur "FAT 32" als gültiges Format erkannt. Also nicht als NTFS formatieren. Bei meinem Samsung TV ist das zumindest so.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community