Erkennt Sky Receiver auch exFAT USB Stick?

1 Antwort

Der kann gar nicht mit einem Stick genutzt werden

Kann man einen USB-Stick an den Sky Receiver anschließen?

Anders als man vielleicht denken könnte lässt sich der USB-Anschluss an dem aktuellen Sky Receiver nicht so ohne weiteres benutzen. Vielmehr handelt es sich dabei um einen Anschluss, der ausschließlich zur Diagnose verwendet werden kann und das auch nur mit speziellem Gerät bzw. einer speziellen Software durch einen Techniker. Zwar kann man den USB-Stick mit dem Receiver verbinden, in der Regel wird der Stick aber nicht erkannt und kann dementsprechend auch nicht zum Abspielen von selbst heruntergeladenen Filmen, Musik oder Fotos verwendet werden. Gleiches gilt übrigens auch für externe Festplatten, die nicht offiziell von Sky kommen und speziell formatiert sind.

Wer sich also wundert warum der USB-Stick nicht vom Receiver erkannt wird, derzeit wird dies nicht unterstützt. Der USB-Port ist aktuell nur für Diagnosezwecke von einem Sky-Techniker vorgesehen und nicht um darüber eigene Speichermedien anzuschließen und über die Set-Top-Box abspielen zu können. Sollte sich das in Zukunft ändern, wovon wir ehrlich gesagt nicht wirklich ausgehen, dann werden wir diesen Beitrag natürlich aktualisieren.

https://galaxy-tipps.de/usb-stick-an-sky-receiver-anschliessen-und-nutzen-geht-das/

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-receiver-usb-f%C3%BCr-eigene-filme-nutzbar.359136/

PrincPersia
Fragesteller

Völlig Quatsch. Natürlich kann ich USB Stick an Sky Receiver anschließen und Datei übertragen! Das geht natürlich auch mit Externe Festplatte!

andie61  01.07.2021, 17:33
@PrincPersia

Da Du ja auch so ein Experte bist, SKY Receiver können grundsätzlich nur SKY Festplatten nutzen, Sticks überhaupt nicht zu Aufnajmezwecken, die USB Buchse am SKY Receiver ist überhaupt nicht nutzbar

Wer sich also wundert warum der USB-Stick nicht vom Receiver erkannt wird, derzeit wird dies nicht unterstützt. Der USB-Port ist aktuell nur für Diagnosezwecke von einem Sky-Techniker vorgesehen und nicht um darüber eigene Speichermedien anzuschließen und über die Set-Top-Box abspielen zu können.

https://galaxy-tipps.de/usb-stick-an-sky-receiver-anschliessen-und-nutzen-geht-das/