FM-Transmitter erkennt Intenso-USB nicht, woran kann das liegen?

1 Antwort

Hallo,

das richtige Format ist in dem Fall wohl FAT32. Dabei muss man beachten, dass im Stammverzeichnis nur etwa 250 Einträge erlaubt sind. Macht man ein Unterverzeichnis und verschiebt dorthin die Musikstücke, so gibt es diese Begrenzung nicht mehr.

Ich hatte mal einen Transcend-Stick, den durfte ich einfach nicht ganz in die Buchs einstecken, bzw. ich musste ihn wieder etwas (ca. 1,5 mm) zurückziehen. Ich habe dass dann später gelöst, indem ich einen kleinen O-Ring als Abstandshalter benutzt habe. Interessanterweise war ich nicht der einzige mit diesem Fehler.

LG Culles

Stick mit Abstandsring - (Technik, USB, USB-Stick)
Cooperbread
Fragesteller

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was meinst du mit Stamm- und Unter- verzeichnis?

Culles  28.01.2016, 11:57
@Cooperbread

Hallo,

Daten werden strukturiert auf einem Datenträger abgelegt. Die oberste Ebene ist das Stammverzeichnis. Im Stammverzeichnis können Dateien und weitere Verzeichnisse (sogenannte Unterverzeichnisse) abgespeichert werden. Jedes Verzeichnis kann wiederum Dateien und weiter Verzeichnisse (Verzweigungspunkte) besitzen usw.

Je nach Dateisystem sind die Anzahl der Elemente in den einzelnen Ebenen beschränkt. Im Stammverzeichnis können bei FAT32 nut etwa 250 Elemente (Daten oder Verzeichnisse) untergebracht werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verzeichnisstruktur#/media/File:Filesystem.svg

LG Culles

Cooperbread
Fragesteller
@Culles

Bedeutet das, wenn ich die ".mp3" Dateien in einem Ordner auf dem USB-Stick ablege sollte diese Beschränkung kein Problem sein? Oder darf ich wiederum nur 250 Dateien in einem Ordner haben?

Culles  30.01.2016, 10:24
@Cooperbread

Hallo,

Im Unterordner darfst du wesentlich mehr Dateien unterbringen (65.534).

LG Culles

Cooperbread
Fragesteller
@Culles

Funktioniert trotzdem nicht :(
Trotzdem Danke!

Cooperbread
Fragesteller
@Culles

Mein Radio (mit USB Anschluss) kann diesen auch nicht lesen.