Frage von Cooperbread, 142

FM-Transmitter erkennt Intenso-USB nicht, woran kann das liegen?

Ein USB-Stick (8 GB, FAT32, Intenso, nur ".mp3" Dateien darauf), hat Probleme mit einem FM-Transmitter, dieser hat ihn zuerst selten erkannt und nun nachdem ich ihn formatiert habe gar nicht mehr. Ich habe NTFS und exFAT probiert und bin wieder bei FAT32. Als er "funktionierte" wurden nicht alle Musiktitel abgespielt. Danke im Vorraus.

Antwort
von Culles, 112

Hallo,

das richtige Format ist in dem Fall wohl FAT32. Dabei muss man beachten, dass im Stammverzeichnis nur etwa 250 Einträge erlaubt sind. Macht man ein Unterverzeichnis und verschiebt dorthin die Musikstücke, so gibt es diese Begrenzung nicht mehr.

Ich hatte mal einen Transcend-Stick, den durfte ich einfach nicht ganz in die Buchs einstecken, bzw. ich musste ihn wieder etwas (ca. 1,5 mm) zurückziehen. Ich habe dass dann später gelöst, indem ich einen kleinen O-Ring als Abstandshalter benutzt habe. Interessanterweise war ich nicht der einzige mit diesem Fehler.

LG Culles


Kommentar von Cooperbread ,

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was meinst du mit Stamm- und Unter- verzeichnis?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

Daten werden strukturiert auf einem Datenträger abgelegt. Die oberste Ebene ist das Stammverzeichnis. Im Stammverzeichnis können Dateien und weitere Verzeichnisse (sogenannte Unterverzeichnisse) abgespeichert werden. Jedes Verzeichnis kann wiederum Dateien und weiter Verzeichnisse (Verzweigungspunkte) besitzen usw.

Je nach Dateisystem sind die Anzahl der Elemente in den einzelnen Ebenen beschränkt. Im Stammverzeichnis können bei FAT32 nut etwa 250 Elemente (Daten oder Verzeichnisse) untergebracht werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verzeichnisstruktur#/media/File:Filesystem.svg

LG Culles

Kommentar von Cooperbread ,

Bedeutet das, wenn ich die ".mp3" Dateien in einem Ordner auf dem USB-Stick ablege sollte diese Beschränkung kein Problem sein? Oder darf ich wiederum nur 250 Dateien in einem Ordner haben?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

Im Unterordner darfst du wesentlich mehr Dateien unterbringen (65.534).

LG Culles

Kommentar von Cooperbread ,

Funktioniert trotzdem nicht :(
Trotzdem Danke!

Kommentar von Cooperbread ,

Mein Radio (mit USB Anschluss) kann diesen auch nicht lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten