USB-Stick ist extrem langsam mit FAT32?

Edit:

Ich habe den Stick mit meinem Macbook auf FAT32 formatiert und auch an diesem Computer habe ich dasselbe Problem mit den unerträglich langsamen Schreibraten.

2 Antworten

Ja FAT32 wird von den meisten Geräten erkannt.

Dass es langsam ist liegt aber nicht daran.

Versuche es an einem anderen USB Slot (hast du wahrscheinlich)

Der Stick könnte defekt sein

SetsunaKyoura
Fragesteller

Ist immer das gleiche Problem. Auch verschiedene Computer machen keinen Unterschied. Egal ob Windows 7 oder MAC OS immer gleich langsam...

Ein Defekt kann ich mir nicht vorstellen, mit NTFS funktioniert der Stick einwandfrei. Nur mit FAT32 und exFAT hat der Stick Probleme.

das dauert halt , das schreiben des directorys brauch am längsten .

kannst höchstens ein backup daraus machen und die dann auf USB schreiben , also sowas wie true image oder oder

SetsunaKyoura
Fragesteller

Ja aber das ist doch nicht normal?! Zu Windows XP Zeiten war jeder USB Stick FAT32 und dort hatte ich auch keine Schreibraten von 100KB/s. Nichtmal mit USB 1.1

Was meinst du mit Backup? Ich brauch natürlich einzelne Dateien, mit einer Containerdatei kann der Autoradio nix anfangen...