Daten gelöscht durch FAT32 in NTFS formatierung?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich die dateien nicht kopiert sondern ausgeschnitten und eigefügt.

Jetzt brauchst du eine datenwiederherstellungssoftware. Und nix mehr auf die ssd hdd mehr draufmachen.

allesungesund
Fragesteller

die Gameplays waren auf einer Datei gespeichert. Diese Datei wollte ich auf den USB Stick veschieben damit sie nicht mehr auf dem Laptop drauf sind weils nicht meiner ist.

allesungesund
Fragesteller
@Superhoolm

ja ich meinte verschieben. sorry ich habe damit nicht jeden tag zu tun wie man bereits gemerkt haben muss

allesungesund
Fragesteller
@Superhoolm

ja aber für umsonst ist immer ein Haken bei der Sache. daher lieber zahlen und auf der sicheren seite sein. das von dir genannte kostet aber auch 55 euro. umsonst ist gar nichts wenn man eine gewissen leistung haben will.

Dann hast du wohl die Festplatte und nicht den USB neu vormontiert.

Neu formatieren überschreibt natürlich die Platte.

Auf normalen Wege ist dies nicht mehr rückgängig zu machen

allesungesund
Fragesteller

ich habe mich wohl ungücklich ausgedrückt. Diese Gameplays waren auf einen Ordner gespeichert. Da dieser Laptop auf dem die Gameplays drauf sind nicht meiner ist, wollte ich den Ordner auf den USB Stick verschieben damit die dort drauf sind und nicht mehr aufm Laptop.

NackterGerd  17.03.2024, 14:12
@allesungesund

Ja das wäre ja auch ok so.

Meldung " Einige Eigenschaften können nicht kopiert werden"

Die Dateien waren wohl Copiergeschütz bzw haben nur Rechte für den Benutzer des PC.

Du hast dann etwas neu Formatiert.

Wenn es nur der USB war, dann wurde nur er überschrieben und alles was auf den USB war ist gelöscht.

Also alles was du vorher darauf kopiert oder verschoben hast.

Wenn du beim Vormatieren den PC neu formatiert hast, sind dort natürlich alle Daten weg.

Deshalb immer lesen und Warnungen beachten.

Xandros0506  17.03.2024, 14:14
@allesungesund
 wollte ich den Ordner auf den USB Stick verschieben

das letzte Wort in dem Satz ist dein Problem!
Verschieben heisst, auf dem Quelllaufwerk ausschneiden und auf das Ziellaufwerk übertragen. Danach wird die Datei auf dem Quelllaufwerk gelöscht..... Das hat also nichts mit dem Formatieren des USB-Sticks zu tun, mit dem du dir deine verbliebene Kopie deiner Daten überschrieben hast.

 Einige Eigenschaften können nicht kopiert werden"

hätte dich gar nicht weiter interessieren müssen. Denn was willst du auf dem USB-Stick mit den auf NTFS-Laufwerken gespeicherten zusätzlichen Eigenschaften wie Zugriffsrechte etc. bei einem FAT32-Laufwerk? Die kannst du darauf ohnehin nicht verwenden (auch nicht auf einem anderen Rechner mit einem NTFS-Laufwerk, weil die Benutzer dort nicht existieren).
Es wäre also gar nicht weiter tragisch, dass diese NTFS-Informationen beim Verschieben verloren gehen.

allesungesund
Fragesteller
@Xandros0506

ja tut mir leid ich habe mit sowas nicht jeden tag zu tun und mein Deutsch Verständnis ist auch nicht grade das beste. jetzt sind alle videos weg und ich kann nichts tun. na toll

NackterGerd  17.03.2024, 14:28
@allesungesund

Wenn du die Videos erst auf den USB geschoben hattest und danach per Formatierung gelöscht- normalerweise JA

Deshalb ja der Hinweis

Auf dem PC könnte man die Videos aber wieder rückgängig machen mit Tolls die gelöschte Dateien suchen.

Aber nur wenn der PC nicht mehr benutzt wird und die Daten dort überschreibt.

Da das Verzeichnis aber gelöscht ist- wäre dies sehr aufwändig und man müsste alle wiederhergestellt Dateiei durchsuchen

Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht solche gelöschten Dateien finden zu können

Versuche es mit den Programmen recuva oder Testdisk an der Stelle an der die Videos ursprünglich waren.

Irgendwie kommt mir das aber trotzdem komisch vor Punkt wenn man an den USB-Stick neu formatiert, dann passiert auf dem PC normalerweise gar nichts.

NackterGerd  17.03.2024, 14:00

Warscheinlich nicht gelesen und die Festplatte formatiert anstatt dem USB

Sind sie vielleicht auf dem PC unter "Papierkorb" noch vorhanden?