USB 2.0 --> 2,5-4 mb/s wenig?

2 Antworten

Hi,

das ist ziemlich normal für einen USB 2.0-Port. Schwankungen sind bei USB immer dabei. Wenn ich meinen 3.0-Stick an USB 20. ansteck, hab ich immer 1,5mb/s - 5mb/s. Am USB 3.0-Port habe ich dagegen immer 40mb/s - 60mb/s. Es ist also nichts Ungewöhnliches bei dir.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Latraxer
Fragesteller

habe es jetzt auch am neuen laptop an den 3.0 angesteckt und siehe da: 30 mb/s. Ist mal schon ne besserung. :)

qEagleStrikerp  23.06.2013, 15:28
@Latraxer

Na siehst du! Hängt aber auch davon ab, welchen Stick du hast. Manche sind schneller, manche weniger schnell.

Für einen USB 3.0 Stick, sofern vernünftige Markenware, ist das auch an USB 2.0 deutlich zu wenig. Hast du an deinem PC die Mainboardtreiber installiert? Ohne Treiber ist der Hi-Speed Modus deines USB Ports unter Umständen nicht nutzbar. Andere Erklärung: du kopierst sehr viele kleine Dateien. Dann ist es normal, dass nur geringe Geschwindigkeiten erreicht werden.