Hallo zusammen, was bedeutet FFP bei einem USB Stick und was ist der Unterschied zwischen SanDisk Extreme 64 GB und SanDisk Extreme 64 GB FFP?

1 Antwort

Einfach gesagt bedeutet das FFP (Fonz Fun Plug), dass auf dem USB-Stick ein mini Betriebssystem vorinstalliert ist. Mit dem "Betriebssystem" hast du die Möglichkeit, mit dem Stick auf Komandozeilen-Ebene zu kommunizieren.

Du könntest z.B. automatisch irgendwelche Scripte ablaufen lassen, vielleicht das er automatisch ein bestimmtes Verzeichnis auf deinem PC sichert wenn du den Stick  einsteckst, ohne das du dafür einen Finger krum machen musst.

Wenn du allerdings schon vorher nicht genau wusstest was das eigentlich ist, würde ich sagen, du brauchst keinen FFP tauglichen Stick :)