Daten auf Smartphone schieben. Warum erkennt mein Handy nicht meinen USB Stick?

4 Antworten

Das kann man auch mit Google Drive machen. Dazu benötigt man keinen Stick:

Zuerst unter Windows dieses Tool installieren: https://www.raidrive.com/ Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten. Dort dann das was man aufs Handy kopieren möchte draufziehen.

Dann auf dem Handy in die Google Drive App gehen. Dort kann man dann das ganze aufs Handy wieder runterziehen.

Das ganze geht auch umgekehrt.

Fahr dein Smaprtphone herunter ,baue die SD Karte aus. Kauf dir einen Kartenleser für gängige Speicherkarten , notfalls noch nen Adapter auf SD-Karten Format. Schließ den Kartenleser am PC an , Steck die Speicherkarte da dran und zieh dir alle wichtigen Daten von der Speicherkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gefunden im Manual

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)

Damit dein Handy USB-Sticks auslesen und beschreiben kann, muss es mit "USB-OTG" ausgestattet sein - kann gut sein, dass dein Handy das nicht ist.