Welches USB Stick ist der Beste zum Dauerbetrieb?

4 Antworten

einen usbstick kannst du mit einer SSD festlatte vergleichen... und die sind nicht zur datensicherung geeignet ...

bei flash speichern hängt die lebensdauer auch von den schreib vorgängen ab. sprich wenn du ihn sogar im dauerbetrieb hast kann es sein das du nicht mal 2 jahr mit ihm hast

die lebensdauer von flash speichern ist c.a. bei 5 jahren ..
HDD bei 7-9

an sich kann ich dir SanDisk, HAMA, intenso und toshiba empfehlen

aber als richtige lösung empfehle ich dir einfach ein RAID aufzubauen .. ist nicht kompliziert und auf dauer bei 24/4 betrieb wesentlich verlässlicher ( zudem hat sata bessere übertragungsraten als usb ^^)

also wenn du den rechener mit raid nicht irgend wo versänkst dann ist es fast unmöglich daten zu verlieren

gl

Das ist nicht möglich, da Technik immer kaputt gehen kann. Ohne ein Back Up besteht dazu immer die Gefahr. Da nützt dir auch das teuerste nichts. Lade dir doch einfach ein Programm runter, welches automatisch ein backup von dem Wechseldatenträger macht und auf einem PC speichert. Du musst dann eigentlich nichts mehr machen

Je höher die Datenmenge auf dem Stick, desto größer seine Anfälligkeit. Einfaches, aber hartes Gesetz. Die Physik der Speicherzelle gibt eine aus deiner Sicht hohe Lebensdauer nicht her, die speziell von der Menge der Schreibzyklen abhängt.

Lesetipp: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/speichermedien-lebensdauer-dvd-festplatte-usb-stick-floppy-disk-1485976-15668.html

Und, wie ein anderer User schon so treffend gesagt hat: es spielt keine Rolle, was du willst. Die Technik gibt eben nur bestimmte Dinge her.

Für längerfristige und zuverlässige Sicherungen empfehle ich daher die ägyptischen Hieroglyphen. ;-) Halten sehr viele Jahre ...

Das was du willst gibt es nicht. Du kannst dich NIE ganz auf ein Gerät bzw. dessen Ausfallsicherheit verlassen.
Ohne Backup keine Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...