Hilfe! Mein USB-Stick von Intenso wird nicht richtig erkannt. Was tun?

Im Explorer - (Computer, PC, Windows) Doppelklick im Explorer - (Computer, PC, Windows) Eigenschaften über Explorer - (Computer, PC, Windows) Eigenschaften über Datenträgerverwaltung - (Computer, PC, Windows) TestDisk - (Computer, PC, Windows)

7 Antworten

Hey Du.

Es ist tatsächlich mehrfach schon aufgetreten, daß USB-Sticks dieses Herstellers ab 16GB aufwärts Probleme bereiten können.

Win10 oder evtl. das Upgrade von Win7 auf Win10?

Wenn das Problem unter Win10 auftritt, dann probiere den Stick bitte mal an einem Rechner mit Win7 oder sogar WinVista. Der Rechner sollte vollständig hochgefahren sein, keinerlei Funktionen etc. offen haben und dann den Stick anstecken und mal bis zu 5 Minuten warten, ohne etwas zu unternehmen oder irgendwo draufzuklicken - auch nicht auf den Stick klicken, bis das kleine Fenster des Stick-Einloggens von alleine aufgeht.

Auf deinen Bildern wird er erstmal nicht im RAW-Format angezeigt, sondern als unbekannt.

So dusselig sich das anhört erstmal - aber bestimmte USB-Sticks sollte man immer ausschließlich über die Option "Sicheres Entfernen" abdocken lassen, um Datenverlust zu vermeiden.

Vom Versuch der Formatierung würde ich erstmal noch abraten, weil dann sind die Daten definitiv weg, sobald sie startet, auch wenn die Formatierung abbricht.

Eine vollständige Systemfehlerbehebung, ohne den Stick könnte noch ein Versuch wert sein - und wenn dann der Rechner danach wieder völlig und vollständig hoch ist, kannst Du noch nen Versuch starten, ohne sofort draufzuklicken.

Probier diese Dinge erstmal um deine Daten eventuell doch noch retten zu können, bei Fragen gern melden.

LG

Versuche mal den USB Stick zu formatieren (rechtsklick > Formatieren)

MarioBasa2002
Fragesteller

Bekomme auch hier leider nur eine Fehlermeldung, trotzdem danke.

qugart  12.05.2017, 14:02

Formatieren um Daten zu retten? Okay....

Hallo,

hast du mal ein Datenrettungsttool wie PC Inspector File Recovery versucht?

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

LG Culles

Achtung:  Programm funktioniert bei mir nicht, wenn eine externe USB-Festplatte angeschlossen ist!

Wahrscheinlich ist der einfach nur kaputt.

Zu retten gibts da nciht mehr viel, wenn man da nciht drauf zugreifen kann. Einfach ausprobieren, ob man da evtl. unter einem LiveLinux noch drauf kommt.

wenn selbst Testdisk den Stick nicht mehr erkennt, ist er ein Fall für die Mülltonne.

Wenn du wichtige Daten nur auf dem Stick gesaved hast, bist du leichtsinnig, und das rächt sich jetzt