USB Stick vom Mac nicht erkannt?

7 Antworten

Nicht erkannt heißt wohl, er wird im Finder nicht angezeigt. Richtig?

Gibt es irgendwelche Meldungen? In der Art "das Medium kann nicht gelesen werden"?

Wird er im Festplattendienstprogramm angezeigt? (Und falls ja: bitte nicht formatieren, dann sind deine Dateien weg!)

Schlaubi16
Fragesteller

Leider gab es keine Meldung. Ich habe ihn daraufhin an unseren alten Windows geschlossen. Nach zehn Minuten wurde er erkannt und ich wurde nach der Formation gefragt. Nachdem ich den Vorgang abgelehnt habe, schloss sich das Programm und der Stick wurde nicht mehr erkannt. Der Stick ist mir leider ein absolutes Rätsel. Das einzig einigermaßen sinnvolle wär' dann ein Wackelkontakt, was aber bei der Behandlung des Stick theoretisch unmöglich ist, es sei denn er zeugt von keinerlei Qualität.

Ja du musst ihn umformatieren er ist in einem format den der mac nicht akzeptiert warsch. ntfs.
Mit fat32 kann man nicht soviele gb aufeinmal verschieben glaube max 4gb auf einmal.
Mac erkennt fat32 und noch andere aber windows und ntfs sticks leider nicht.
Du musst den stick umformatieren -> evtl am windows rechner in fat32

acoincidence  07.11.2016, 20:24

Mac kann sowas schwieriges auch  realisieren - Festplattendienstprogramm

niconc  07.11.2016, 20:26

Nicht umbedingt immer alle Formate...

Ghostmaster370  07.11.2016, 21:12

Ein Mac kann auch NTFS lesen nur nicht beschreiben.

niconc  07.11.2016, 22:10

Das stimmt

Wie gesagt neu formatieren

Leertaste +CMD drücken

Festplattendienstprogramm eintippen und öffnen

Dann den Stick anwählen und exfat Formatieren.

exfat ist zur Zeit mein Lieblingsformat.

Mit welchem Dateisystem ist der formatiert? Wenn er mit NTFS formatiert ist, kann ihn OS X nicht ohne weiteres erkennen. Versuche mal, ihn mit FAT3 zu formatieren.

Festplattendienstprogramm mal öffnen und schauen ob er da auftaucht