USB Hub funktioniert mit dem USB Stick nicht?

2 Antworten

An welchem Port des Notebooks hast Du diesen Hub angeschlossen? USB3 Hubs an USB2-Ports anzuschließen ist zwar möglich, aber die Ports am Hub bekommen dann evtl. nicht grenug "Saft", so daß Dein Stick vielleicht einfach nur nicht ausreichend mit Strom versorgt wird. Es kann natürlich auch sein, daß die USB3-Pots an Deinem Laptop nicht genug Saft liefern oder per BIOS-EInstellungen im USB2-Modus betrieben werden.

Es sieht auch so aus, als ob dies ein passiver Hub wäre - also um einen ohne die Möglichkeit einer externen Stromversorgung. Ich würde Dir bei USB3 aber stets zu aktiven Hubs raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uweuwe63
Fragesteller

Danke! Für die Maus reicht es undfür den Stick nicht?

Vermutlich reicht die Stromversorgung nicht aus. Du solltest einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
uweuwe63
Fragesteller

Hast du einen Vorschlag?

ZaoDaDong  01.08.2022, 11:26
@uweuwe63

Wenn du einen speziellen Hub meinst, da wird es jeder mit eigener Stromversorgung tun.

Jensen1970  01.08.2022, 14:54
@ZaoDaDong

Leider nein, die Dinger taugen auch nix Anker für 50€ eventuell.

uweuwe63
Fragesteller

Danke! Für die Maus reicht es undfür den Stick nicht?

ZaoDaDong  01.08.2022, 11:27
@uweuwe63

Wenn die Maus LED-Beleuchtet ist, dann braucht die meist etwas mehr als ein USB-Stick z.B. Ein passiver Hub selbst ist auch ein zusätzlicher Verbraucher, direkt anschließen ist immer die bessere Alternative.

uweuwe63
Fragesteller

Danke! Für die Maus reicht es undfür den Stick nicht?