Durch USB Schnittstellen verlust der Reaktionszeit?

2 Antworten

Die Anzahl der USB-Verlängerungen an sich verursachen keine Verzögerung. Jedoch ist die 5m Grenze bei mehreren USB-Verlängerungen ggf kürzer, da jeder Übergang einen Qualitätsverlust des Signal bedeutet und auch einen Spannungseinbruch bedeutet... Sp lange es funktioniert, gibt es aber keine Bedenken... Wenn, kommt es wohl generell zu Störungen, aber nicht zu Verzögerungen...

Bjoern08
Fragesteller

Die Spannung ist mir bei der Maus ja relativ egal, mir gehts ja darum, dass die Reaktionszeit nicht eingeschränkt wird. Oder hat das was miteinander zu tuen ?

RareDevil  08.07.2021, 17:31
@Bjoern08

Der USB-Dongle (Empfänger) wird ja über die USB-Schnittstelle mit Spannung versorgt, damit er arbeiten kann. Ein Chip im Funkempfänger wandelt das Funksignal ja um und sendet über den Datenbus die Daten der Maus an den PC... Würde der Empfäger zu wenig Spannung bekommen (USB hat 5V Nennspannung), dann funktioniert er ggf nicht mehr oder mit sporadischen Fehlern...

Kann sein, wenn du es von ein Billige Firma gekauft hast.

Bei Verlängerungskabel hast du immer Verzögerung, das ist nicht vermeidbar.

Woher ich das weiß:Recherche