Kann ich mein Handy mit USB 3.0 lade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es überhaupt USB ist und der Stecker zur Buchse passt, kannst du damit laden (und Daten übertragen).

Die angegebene USB-Version ist nur die maximale, die unterstützt wird. Die beiden verbundenen Geräte und das Kabel teilen sich gegenseitig mit, welche Version sie jeweils maximal unterstützen, und verwenden dann die niedrigste davon. Schlimmstenfalls wird dein Gerät (etwas) langsamer geladen als mit einem anderen Kabel möglich wäre.

die Generation ist abwertskompatibel und beim Laden egal