Neues Kabel funktioniert nicht, altes schon?

1 Antwort

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1809251.htm

Mit USB Power Delivery (USB-PD) gibt es ein Protokoll, bei dem die elektronisch markierten Kabel (integrierter Chip) aushandeln, wie viel Strom über das Kabel übertragen werden darf.

Du hast offensichtl. Billig-Scheiß gekauft bzw. nicht darauf geachtet, ob ein gewünschtes Feature unterstützt wird.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
notting  05.11.2023, 07:56
@DerLenn

Sieht theoretisch gut aus weil USB-PD, praktisch solltest du dir die Kommentare mit 1 und 2 Sternen anschauen. Manchmal kann man theoretisch das richtige gekauft haben, aber trotzdem in der Praxis an Kompatibilitätsproblemen scheitern.

notting

DerLenn
Fragesteller
@notting

Tatsächlich kann es gar nicht am Kabel liegen, da ich jetzt rausgefunden habe, dass meine Handy auch bei einem USB Stick mit USB C rumbuggt