Ich kann an meinem Notebook (Lenovo Yoga 530) kein USB 2.0 und 3.0 anschließen?

1 Antwort

Das USB Protokoll ist es auch . Notfalls brauchst einen Adapter von USB Gen C auf normal USB. Egal ob USB 2.0 oder 3.0 .

https://www.ebay.de/itm/Mini-USB-3-0-Type-C-Stecker-auf-USB-3-0-Typ-A-Buchse-USB-C-Adapter-Konverter/292725517161?hash=item4427cceb69:g:ZdsAAOSwmN1bmiF1

Adapter gibts zuhauf im USB Bereich für nahezu fast alles.

Luc146
Fragesteller

Danke, das ich dann einen Adapter brauche ist mir bewusst.. allerdings versteh ich nicht wieso es nicht passt.. hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen das es passen müsste.. dann kann ich das Gerät genauso gut umtauschen bzw mir ein anderes holen.

Silberfan  24.09.2018, 22:56
@Luc146

Ohne Adapter wirst du da auch nichts machen können . Das es Passt war nur auf das USB Protokoll bezogen, nicht auf die Anschlüsse. Ich hab selbst einen USB 3.1 Gen C Anschluß an meinem Mobo und nutze den nur fürs Backup über meine im externen Gehäuse eingebaute Festplatte die USB 3.0 beherrscht.

Luc146
Fragesteller
@Silberfan

Also komplett sinnlose Anschlüsse für mich ^^

FritzFantom1212  13.10.2023, 12:41
@Silberfan

Einen „USB 3.1 Gen C“ - Anschluss hast du mit Sicherheit nicht an deinem Gerät. Den hat niemand. Den gibts nämlich nicht lol

Wär ja lustig, wenn’s nicht doch so ärgerlich wäre, wenn hier immer wieder (sry aber auch in deinem Fall hier und jetzt!) völlig inkorrekte Informationen mit felsenfester Überzeugung in den Raum geworfen, andere Menschen damit falsch beraten und im Zweifelsfall sogar geschädigt und letzten Endes diese Falschaussagen oft auch noch verbreitet werden - bis sie der nächste voller Überzeugung jemandem „zur Hilfe“ stellt…! -.- Könnt ich kotzen ey…Sry, ist nichts persönliches, ist klar, oder? Und bestimmt hast du dich auch nur vertippt.
Aber: Wenn ich was nicht weiß, dann sag ich auch nix zu. Und schon gar nicht so, als ob ich’s wüsste. Eieieiei… 🤪