USB 2.0, 3.0 ,3.1 Anschlüsse an MSI Mainboard?

3 Antworten

Spezifikation am einfachsten IMMER bei der Herstellerseite ansehen.

Tim732006
Fragesteller

Hallo, da hab ich schon nach geguckt und dort gibt es einmal „FRONT“ „HINTEN“ und „REAR“.

Wenn Ich bloß wüsste welches die Internen sind bräuchte ich nicht diese Frage stellen...Trotzdem danke für deine Antwort😊👍

pcdenker  04.06.2020, 11:12
@Tim732006

Hinten und Rear, sollten das gleiche sein, also das was fest am Board ist.
Front ist abhängig von Deinem Gehäuse.

qugart  04.06.2020, 11:19
@Tim732006

Font ist vorne, rear ist hinten. Alles, was hinten ist ist über das I/O abgedeckt (sprich festverlötete Ports). Alles was vorne ist, sollten Pinheader auf dem Board sein, um sie dann ans Gehäuse anzuschließen.

Aus dem handbuch:

AMD® X570 Chipset ƒ2x USB 3.2 Gen2 (SuperSpeed USB 10Gbps) Type-A ports on the back panelƒ4x USB 3.2 Gen1 (SuperSpeed USB) ports available through the internal USB 3.2 Gen1 connectorƒ6x USB 2.0 (High-speed USB) ports (2 Type-A ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB 2.0 connectors)

AMD® Processor ƒ2x USB 3.2 Gen2 (3rd Gen AMD Ryzen™) or USB 3.2 Gen1 (2nd Gen AMD Ryzen™/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics and 2nd Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Graphics) Type-A and Type-C port on the back panelƒ2x USB 3.2 Gen1 (SuperSpeed USB) Type-A ports on the back panel

lt. Spezifikation auf Webseite:

4 x USB 3,2 Front

6 USB 3.x Rear

4 x USB 2,0 Front

2 x USB 2,0 Rear

Einer der Rear-Anschlüsse ist USB-C

Tim732006
Fragesteller

Vielen Dank damit kann ich was anfangen

Das auf der MSI Seite gefunden, was die Unterschiede erklären könnte:

Die Spezifikationen können je nach Region unterschiedlich sein und wir behalten uns das Recht vor Änderungen ohne einen Hinweis vorzunehmen. Bitte prüfen Sie die jeweiligen Spezifikationen bei Ihrem Händler.