Wie bekomme ich heraus ob meine USB anschlüsse 2.0, 3.0 oder 3.1 sind?

1 Antwort

1. Option:

Die Ports sind direkt angeschrieben mit USB 2.0 / 3.0 / 3.1. Die Farbe "blau" weisst meist auf einen USB 3.0 / 3.1 Port hin aber darauf kann man sich nicht verlassen!

2. Option:

Dein Geräte online suchen und die Spezifikationen durchgehen. Da steht meist, was für USB Ports verbaut sind.

3. Option:

Den Gerätemanager auf dem PC öffnen und unter "Universal Serial Bus controllers" nachschauen.