Frage von KingKalle11, 50

Wie kann man den Front USB Anschluss vom Gehäuse aufrüsten?

Ich habe einen 9 Jahre alten PC geschenkt bekommen und möchte den aufrüsten. Das Gehäuse ist ein Big Tower und das ist auch noch super in Schuss... Aber es hat nur USB 2.0 Frontanschlüsse... Kann man das irgendwie ohne Frontpanel auf USB 3.1 oder wenigstens 3.0 aufrüsten, also den Anschluss austauschen oder ähnliches, denn das neue Mainboard hat 4 USB 3.1 Anschlüsse intern. Ich danke für schnelle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen 

Kalle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von numchucko, 9

Wenn du die Frontanschlüsse aufgebaut kriegst kannst du sie gegen neue Austauschen könnte aber sein das du die ausschneiden musst oder ausbrechen. Oder du bohrst ein Loch in den Tower und legt das neue Frontpanel oben auf den Rechner und verbindest das Kabel über das Loch mit dem Mainboard.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 20

Ich wüsste nicht wie, denn da müsstest du schon selbst ein neues Frontpanel für dein Gehäuse basteln. Und wenn du sowas könntest, würdest du hier wohl nicht erst fragen. Und das du zufällig etwas findest, dass genau in dein Gehäuse passt, darf auch bezweifelt werden. Es dürfte hier also nur zwei Möglichkeiten geben. Aus Einzelteilen komplett selbst basteln oder ein Gehäuse kaufen. Etwas anderes fällt mir hier nicht ein.

Kommentar von Marbuel ,

Oder natürlich, wie schon gesagt wurde, ein Frontpanel für den Laufwerkschacht kaufen, aber das willst du ja nicht.

Antwort
von teutonix1, 21

Ich denke, das wird vorne nix, du wirst keine passenden Teile mehr bekommen. Hol dir ein Anschlusspanel für hinten mit Kabel dran.

Antwort
von NebenwirkungTod, 14

Ohne GEwalt anzuwenden wohl nicht, was spricht gegen ein Panel?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 7
Antwort
von Jensen1970, 16

Jeden Cent den du hier investierst ist rausgeschmissene Geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community