Inter-Tech Lüfter Extrem Langsam?

2 Antworten

Wo sollen die Lüfter auch Luft hernehmen? 99% der Front des Gehäuses sind durch Glas luftdicht versiegelt mit nur lächerlich kleinen Luftschlitzen an einer Seite. Zwar taugen auch die Lüfter in dieser Preisklasse nichts, aber selbst die besten Lüfter könnten hier kaum für einen Luftstrom sorgen, hohe Temperaturen sind bei diesem Gehäusen vorprogrammiert, die Regeln der Physik kann man nunmal nicht umgehen.

Das kommt daher, dass viele Käufer bei Gehäusen nur aufs Aussehen, aber nicht auf die Funktion achten, und viele Hersteller machen dann eben genau das. Das führt dann eben zu solchen super smarten Designs, bei denen eine Glasscheibe direkt vor die Lüfter gesetzt wird. Das Gehäuse hat aber nunmal eine Kühlfunktion, die man nicht einfach ignorieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Kannst die Lüfter drehzahl im Bios oder mit einer Sotware ändern. Schau mal im Bios nach oder vlt hast du die falsch verbunden.