Wie Gehäuse- Front abbauen um Gehäuse- Lüfter umzumontieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein einfaches Steckclip-System wie es bei fast jedem Gehäuse vorkommt.

Manche Gehäuse haben kleine Einkerbungen die von einem Laufwerk überdeckt werden können. Das würde das ablösen erschweren. Solltest Du also ein Laufwerk verbaut haben, entfern das als Erstes als dem Slot. Danach ist der Weg auf jeden Fall frei.

Greif an der Unterseite in den Hohlraum und dann zieh einmal mit einem kräftigen Ruck daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

So wie es hier

https://support.fractal-design.com/support/solutions/articles/4000104286-focus-g-product-manual

beschrieben steht reicht es, die Front unten zu packen und kräftig zu ziehen. Das würde dann bedeuten, dass keine Clips (die du an den Seiten sehen würdest) vorhanden sind, sondern Haltenasen, die du erst sehen kannst wenn die Front draußen ist.

Whataboutno08
Fragesteller

Danke dir. Ja, mit den Clips meinte ich die Haltenasen xD