Frage von Darkmage231, 62

140mm Lüfter statt 200mm front lüfter?

Mein Gehäuse Phanteks enthoo pro hat einen 200mm front lüfter, dieser ist mir eindeutig zu laut daher überlege ich den 140mm und 200mm lüfter des gehäuses gegen 2x bequiet 140mm silent wings 2 auszutauschen.

Meine frage nun, kann ich statt dem 200mm fan auch einen 140mm fan ohne probleme benutzen.

Antwort
von Fitje, 46

Es kommt auf den Luftdurchsatz an. Der wird normalerweise in cfm (cubik-feed-per-minute angegeben. Wenn du bei Pollin oder anderen Versandhäusern bestellst, wird das normalerweise mit angegeben.

Antwort
von friendlyX96, 37

Das wird keinen großen Unterschied machen, also von der Temperatur im Gehäuse. Aber vielleicht solltest du einfach in einen Lüfter investieren der bessere Lager hat etc. Kannst ja mal lesen welche besonders leise sind...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community