Radiator Position oben oder vorne (Fallbeispiel)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere 100%
Konfiguration 1 0%
Konfiguration 2 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Lüfter drücken die warme Luft immer raus, nicht "kühle" rein. Luft stromt dann auf unterschiedlichen Wegen rein. Da warme Luft ansteigt, kommt der Lüfter oben hin. Unten hast du Füsschen angebracht. Das ist gut. Dann sollten genügend Lüftungsschlitze unten, mittig angebracht sein, dann hast du einen Primärstrom von unten nach oben zum Lüfter. Wenn du dir nicht an die Beine blasen willst, dann besser nach hinten weg.

robbytuchi
Fragesteller

Ok danke🙌

tenno5034  22.11.2020, 10:42
@robbytuchi

Die kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Aber sie gehört in den Primärluftstrom, am besten nahe der Ansaugschlitze. Die Prozessor- und die Grafikplatine würde ich auch nach unten versetzen und diese beiden im Luftstrom gleich als erstes kühlen.