Kann man beim MSI X570 Gaming Plus ein Headset anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Du brauchst auch keine Soundkarte, da dieses Mainboard (wie eigentlich so gut wie alle heutzutage) bereits einen Soundchip besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idkman524
Fragesteller

Ich habe aber 2 Stecker. Eine für das Mikrofon und eins für den Sound ght das trotzdem immernoch?

MartinusDerNerd  04.06.2020, 23:26
@idkman524

Die zwei Stecker sind für den Mikrofon-Eingang und den Kopfhörer-Ausgang.

Der Stereo-Ausgang für Stereo-Aktivboxen ist ein anderer.

Wie die Belegung des rechten "Blocks" genau aussieht, kannst Du im Handbuch nachlesen.

Es gibt aber auch Headsets, die per USB, oder auch per Bluetooth angekoppelt werden.

MartinusDerNerd  04.06.2020, 23:31
@idkman524

Noch was dazu:

Viele Gehäuse haben entsprechende Anschlüsse sogar an der Vorderseite, damit man besser dran kommt.

Beim Zusammenbau des Rechners müssen diese lediglich mit dem Mainboard, oder einer dedizierten Soundkarte entsprechend verbunden werden.

Genaueres findest Du auch hier in den Handbüchern des Mainboards und des Gehäuses.

Cyboy  08.06.2020, 17:48
@idkman524

Ja, der rote Stecker ist für den Kopfhörer und der schwarze daneben ist für Mikrofon.

Hallo,

ja - du kannst ein Headset anschliessen. Klinke und USB sind vorhanden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja Headset kannst locker damit anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja, die rechten Stecker sind dafür

idkman524
Fragesteller

Aber welche genau?

AO1331  04.06.2020, 23:14
@idkman524

Das würde ich auf der Website nachgucke oder wenn du es hast und dann einfach ausprobieren

LeTiger  14.06.2020, 00:08
@idkman524

Falls dus noch net weist ich habe des selbe Board der Audio vom Headset kommt in den Roten und der Mikrofon Anschluss vom Headset kommt in Mic in des steht drüber :)

Ja das rechte Bild

Spinni07  05.06.2020, 00:27

Ha! Als wär ich schon immer hier gewesen. Kommst du auf einmal angelaufen