Wie viel Watt durch micro USB?

3 Antworten

Mikro-USB ist nur der Stecker. Also das Metallding am Kabel. Der Stecker macht nichts weiter als in einen Slot zu passen.

Wieviel Watt der liefern kann liegt daran was dahinter ist nämlich z.B. USB 2 oder 3 usw.

Hallo,

Natürlich müssen genauso viel durchgehen wie bei allen andern Anschlüssen auch, sonst stimmen die Specs ja nicht mehr

ALso kannst du Deine Tabelle da oben zur Hand nehmen, es bleibt sich gleich, maximal 15W ist ja auch echt nicht viel.

LG

Harry

Wenn Du überlegst, was Du mit Deinem Mobiltelefon mit OTG versorgen kannst, dann vergiss es gleich wieder. Wenn Du jedoch Geräte mit Micro USB mit Strom versorgen willst (aus einem USB 2.0 Anschluss vom PC), dann kannst Du von bis zu 500mA (also 2,5W) ausgehen.