USB 1.0 / 2.0 / 3.0 kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle USB-Standarts sind miteinander kompatibel, also kannst du da alles an alles anstecken ;)

ALLERDINGS: Geschwindigkeitstechnisch wird da immer die niedrigste Version genommen. Bei USB 1.0 z.b. sind das 12MBit/s (also brauchst du für ein MP3-Lied z.b. 3 Sekunden)

Ja, das geht. Du wirst aber nicht viel Spaß damit haben :)

2.0 Sachen an 3.0 anschließen geht ja auch, denke schon das es funktioniert

Klar, das geht immer, allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit immer nur so schnell wie das schwächste Glied bei den beiden verbunden Geräten.