Gibt es sowas : USB 2.0 auf USB 3.0 Adapter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein solche Adapter gibt es nicht, da USB auf und abwärts kompatibel ist kannst du USB 2.0 Geräte an USB 3.0 anschließen.

Ebenso kannst du auch USB 3.0 Geräte an USB 2.0 Anschlüsse anschließen.

Aber du wirst dann nur die Geschwindigkeit von USB 2.0 haben weil der USB 2.0 Anschluss kann die Daten nicht schneller liefern und das Gerät kann die Daten nicht schneller entgegen nehmen.

Nein. Das macht auch keinen Sinn, denn das ist alles USB-Spezifikation.

Und mehr Geschwindigkeit kommt niemals irgendwo heraus, als die langsamste Komponente.

Du kannst ein USB 2.0 Anschluss problemlos in einen 3.0 Port stecken. Der Anschluss passt auf jeden Fall.

Du benötigst also keinen Adapter und kannst deinen USB Stick an deine Xbox direkt anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fyora
Fragesteller

Leider weißt Microsoft direkt darauf hin das keine Spiele über USB 2 speichert man kann nur Musik und Filme darauf Speichern (es wird zwar als Speichermedium erkannt aber nicht als Festplatte)

tutedutsch  08.11.2018, 14:40
@Fyora

Dann liegt es wohl an der Datenübertragungsgeschwindigkeit. Da kann dir ein Adapter aber auch nicht weiterhelfen. Du müsstest dir eine Festplatte mit einem USB 3.0 Anschluss zulegen.

Fyora
Fragesteller

Ich glaub es ist falsch gefragt gewesen.. Meine xbox hätte gerne ein USB 3 Anschluß (zum Speichern von Spielen) an meiner Externen Festplatte!!. Aber die Externe Festplatte hat nur USB 2.0.... Laut Microsoft läuft das nicht (die Schnelligkeit ist mit egal solange das Spiel flüssig läuft) ich probiere es trotzdem mal aus, aber muss mir wohl noch ne neue Festplatte zulegen.... Die 250 GB auf der xbox reichen nicht aus.... Obwohl ich der Meinung bin das ich niemals 250 GB Speicher mit meinen Spielen Beleg 😭😭😭

Dank dir

Ein Standard USB 3.0 Anschluss ist mit jedem USB 2.0 Stecker kompatibel.

Du benötigst keinen Adapter.