Mit den Pflanzen alleine wirst Du kein Feucht-Klima halten können. Die Kornnatter kommt hauptsächlich in den subtropischen Feuchtgebieten des US-Südostens vor, wo der Wassergehalt des Bodens extrem hoch ist im Vergleich zu den mediterranen, subtropischen, Wüsten-ähnlichen Gebieten.

Daher empfehlen sich hier eher Feuchtwald-Pflanzen, wie z.B. Farne, da diese nicht so hoch wachsen, wie beispielsweise tropische Gewächse.

Eine Kombination aus IR-Wärme-Quelle (ca. 20-25 °C) und einem Verdunstungsbecken oder eine Nebelmaschine würde dann für eine konstantere Luftfeuchtigkeit sorgen. Allerdings sollte die Luftfeuchtigkeit auch keine tropischen Ausmaße annehmen, denn das wäre übertrieben. Gerade so viel, dass der Farn nicht vertrocknet und nicht so viel, dass die Feuchtigkeit kondensiert.

Ansonsten würde ich einen Teil Rindenmulch belassen und einen Teil mit normalem Wiesengras besetzen. So kann die Natter sich auch mal zurück ziehen und auch die Wärme des dunklen Rindenmulchs genießen. Der sollte aber nicht durch Farne von der Wärmequelle verdeckt sein, denn Schlangen brauchen auch ihren Sonnenplatz.

Ich hoffe, Dein Terrarium ist hierfür groß genug, sonst musst Du halt auf Minifarne zurück greifen und ggf. die Grasfläche reduzieren.

...zur Antwort

Wenn Du sauber gearbeitet hast – also staubfrei verleimt, mit Klemmen zusammen gepresst und das Holz anschließend mit Bienenwachs versiegelt –, sollte es halten.,

Abgesehen davon sind die meisten Bambus-Halme viel zu klein als dass dort ein Wildbiene rein passen täte.

...zur Antwort

Du musst nach folgendem Ausdruck suchen:

(\b|^)\s{1,2}(\b|$)

"\b" → Wort-Anfang oder Ende
"^" → Zeilenanfang
"$" → Zeilenende
"{n,m}" → mindestens der Länge n, aber höchstens der Länge m

Wenn Du einfach nur "\s{1,2}" in einer 3-Leerzeichen-Zeichenkette suchen würdest, dann würdest Du an der 1. und 2. Position jeweils einen Treffer landen und darum wäre dieser Suchstring nicht eindeutig. Also brauchst Du definierte Separatoren, welche selbst aber keine Zeichenklassen darstellen.

Wenn Du allerdings genau 2 Leerzeichen suchst, dann so:

(\b|^) {2}(\b|$)

(Bitte beachte das Leerzeichen)

"\s" steht nämlich für Whitespaces und nicht nur explizit für Leerzeichen.

...zur Antwort

Ihr seid einfach genetisch völlig inkompatibel. Ich würde da wirklich auf Kinder verzichten. Ernsthaft.

Wir Menschen können durch Körpergeruch und Geschmack – besonders im Intimbereich – erkennen, ob wir genetisch zueinander passen. Dadurch verhindert die Natur, dass es zu Anfälligkeiten/Schwächen oder gar Fehlbildungen in der Nachkommenschaft kommt.

Doch leider ist in unserer Kultur das Waschen und Parfümieren so unabdingbar geworden, dass dieser Sinn komplett getäuscht wird und es zu Beziehungen kommt, die von der Natur gar nicht vorgesehen waren. So ist auch dieser Umstand zu einem entscheidenden Faktor bei der zunehmenden Zahl von Erbkrankheiten wie z.B. Allergien geworden.

Da aber niemand heutzutage auf seine "Körperhygiene" verzichten will, ist der Geschmackstest im Intimbereich das beste Indiz für eine fruchtbare Kompatibilität.

...zur Antwort

Traffic-Einsparung.

Fällt auch nicht auf, da die Zielgruppe ohnehin keine Highend-Geräte und/oder -Anbindung haben.

...zur Antwort
es gibt ja viele Menschen, die nicht an die Evolutionstheorie glauben

Wer Wissenschaft mit Glauben verwechselt, den überzeugt nichts außer sein blinder Glaube.

Und selbst wenn Gott persönlich ihnen das Buch "Über die Entstehung der Arten" von Charles Darwin und alle anderen wissenschaftlichen Abhandlungen hierzu um die Ohren klatschen würde, würden sie es nicht glauben wollen, denn ihnen fehlt der Grips, es zu verstehen!!!

Gib dir keine Mühe. Diese Flachweltler werden die Evolution auch dann nicht mitbekommen, wenn sie an ihnen wirkt und sie aussterben werden. Es dauert nur seine Zeit. Also hab einfach etwas Geduld. 😁👍

...zur Antwort
Bitte hilft..

Wobei? Bei deutsch?

… for this grafikkarte

… oder englisch?

😆😆😆

Du sollst den PC ausschalten und vom Strom nehmen und dann die Grafikkarte richtig anschließen, sprich in den Slot so stecken, dass der Sicherung-Hebel einrastet und die entsprechenden GraKa-Strom-Anschlüsse vom NT anschließen. Da musst Du aber selbst schauen, was da passt, denn ohne weitere Informationen kann nicht geholfen werden.

Und hüte Dich davor, hier mit Gewalt die falschen Stecker oder die richtigen Stecker falsch herum anzuschließen, denn dann hast Du nachher Toast!

Das ist eine Arbeit für Profis und wie Du offensichtlich sehen kannst, bist Du keiner.

Erst lernen und dann verbasteln!!!

...zur Antwort

Mach einen Zettel an die Klingel mit "Paket bitte bei Nachbarn/Müller abgeben" und dann klappt das besser.

Allerdings wird da heute am Feiertag wohl kein DHL vorbei kommen.

...zur Antwort

Das ist normal für Klimaanlagen, denn darin sammeln sich allerlei Ekel-Bakterien und -Schimmel, welche dann mitsamt ihren Ausscheidungs-Produkten in die Luft gepustet werden. Das ist in etwa mit einem fauligen Abwasser-Kanal zu vergleichen, nur noch schlimmer.

Das ist natürlich alles andere als gesund und kann bei längerem Gebrauch zu chronischen Atemwegserkrankungen führen!

Wenn die Klima-Anlage einen Filter hat, dann muss der mal ausgewechselt werden, denn darin sammelt sich eben jener Siff. Auch das ganze Belüftungs-System muss regelmäßig gereinigt werden!

Ohne Filter, ausbauen und wegschmeißen!

Sorry, dass Du das nicht vorher gewusst hast. Da hat Dein Vermieter sich ein fettes, faules Ei gelegt und Du darfst es nun ausbrüten.

Klima-Anlage ist für feuchtes Klima – wie wir es hier in DE nun mal haben – der letzte Dreck. Wir sind hier nicht in Afrika.

Und eine fest verbaute Anlage kann ohne teure und häufige Wartung gar nicht betrieben werden, wenn man davon nicht krank werden will. Das ist mal wieder so eine gesellschaftliche Status-Buhlerei von Flachköppern.

Fenster-Lüftung ist einfach einfacher und günstiger und gesünder.

Also einmal den Vermieter mit einer ordentlichen Grund-Reinigung beauftragen, denn das gehört jetzt zur Immobilie und dafür ist der Vermieter zuständig!

...zur Antwort

Das ist einfach:

@move /y "*.pdf_old_*" "_old_"

Das ist schon die komplette Batch.

Wenn die regelmäßig ausgeführt werden soll, dann speicherst Du diese im selben Verzeichnis und lässt sie mit dem Task-Manager (Aufgabenplanung) ausführen.

Dort kannst Du auch einfach obige die Befehlszeile eingeben, aber dann musst Du den vollständigen Pfad angeben, z.B.:

move /y "C:\Pfad\zum\Log-Ordner\*.pdf_old_*" "C:\Pfad\zum\Log-Ordner\_old_"

Wenn Du das Aufpoppen des Consolen-Fensters verhindern willst, dann solltest Du aber die Batch-Lösung wählen und dazu eine LNK-Verknüpfung (im gleichen Verzeichnis) erstellen und hier dann unter Fensteroptionen "Minimiert" einstellen und dann im Task-Manager die Verknüpfung aufrufen.

...zur Antwort

Ist Dein "Ä" kaputt?

Leberzirrhose ist eine degenerative, chronische und irreversible Veränderung der Leber. Die Leber wird hier praktisch fortlaufend zersetzt.

Das einzige, was hier helfen könnte, wäre eine zelluläre Rekonstruktion des Lebergewebes und das ist absolut Science Fiction.

Schlafläuse sind nur ein weiterer Humbug, um mit dem Leid der Menschen Geld zu verdienen.

Du kannst es gerne versuchen, aber Dein Vater wird davon nicht wieder gesund und Du nur arm.

Ohne Transplantation geht hier nichts und wenn die Zirrhose durch Alkoholkonsum verursacht wurde, dann gibt es auch keine Transplantation.

Sorry, wenn ich da so schonungslos direkt bin, aber den Kopf in den Sand zu stecken, hat noch niemandem geholfen.

...zur Antwort

An gesetzlichen Feiertagen herrscht Ruhe-Pflicht und dann arbeiten nur die Notdienste der wichtigen Infrastruktur und Gaststättenbetriebe und die Post gehört nicht dazu.

...zur Antwort
int Quersumme(int Zahl) {
  int q=0;
  while(Zahl != 0) {
    q+=Zahl%10;
    Zahl/=10;
  }
  return q;
}

Allerdings kann ich eigentlich kein C/C++ … ;)

...zur Antwort

Nimm das mit dem "schwer" mal in etwa so als Faustformel:

Stell Dir vor, Du hast so richtig, richtig mächtig Druck auf der Pfanne.

Wenn Du jetzt etwas hebst, was für Dich persönlich zu schwer ist, jeht die janze Chose inne Hose!

Jetzt klar? 😆

...zur Antwort