Dhl Express Lieferung was passiert,?

3 Antworten

erst versucht er es Natürlich bei dir wenn du nicht da bist Nachbar wenn der Nachbar nicht da ist wird er es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen und wenn da immer noch nix geht wirst du Benachrichtigt das das Paket an deiner Nächstnahegelegende Poststelle abgegeben wurde und du es bitte abholen sollst =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Zettel an die Klingel mit "Paket bitte bei Nachbarn/Müller abgeben" und dann klappt das besser.

Allerdings wird da heute am Feiertag wohl kein DHL vorbei kommen.

Mahsa233  01.11.2018, 06:19

man muss nicht unbedingt Zettel hinhängen hab vor kurzem auch was bei amazon bestellt der Bote hat logischerweise selber daran gedacht das er es beim Nachbarn versuchen sollte und sie hat es für mich angenommen =) obwohl ich nix zu denen gesagt hab das sie das bitte beim Nachbarn abgeben sollen =)

MarkusGenervt  01.11.2018, 06:26
@Mahsa233

Aach … da hast Du einmal was bestellt und einmal hat es geklappt …

Herzlichen Glückwunsch!

Leider funktioniert das bei keinem Lieferdienst immer auf Anhieb und einige machen sich erst gar nicht die Mühe auszusteigen und andere haben grundsätzlich keinen Bock erst überall zu klingeln.

Da ist eben so eine freundliche Bitte die beste Chance, dass das dann auch so gemacht wird!

Mahsa233  01.11.2018, 06:31
@MarkusGenervt

das liegt aber daran das Paketbote ein Stressiger und miserabler Job ist keiner macht ihn gerne deswegen Arbeiten die meisten auch so schlampig weil es ein unterbezahlter Job ist und dann noch anstrengend zu gleich =)

Bumsfrikadelle
Fragesteller

Heute ist kein Feiertag bei uns! Den hätten wir gestern 😉

MarkusGenervt  01.11.2018, 06:52
@Bumsfrikadelle

Ja, mich machen diese beiden Tage jedes Jahr kirre, weil ich zudem ständig zwischen Nord- und West-DE wandere.

Na, denn klappt's ja doch noch heute. :)

Hi,

wenn man nicht da ist wird versucht beim Nachbarn zuzustellen (es sei denn es ist ein Express mit zustätzlichem Service 'Eigenhändig').

Ist man nicht da, versucht DHL noch weitere zwei Male zuzustellen. Geht das nicht, geht die Sendung zurück.

Es gab kürzlich eine Information das Express neuerdings auch an Filialen zur Abholung geht (Das war bisher generell nicht der Fall). Ab wann das allerdings gilt ist mir entfallen. Da wir noch keine benachrichtigten Express hatten, würde ich vermuten dass das Express noch nicht in Filialen benachrichtigt wird.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung