DHL: Einlieferung in Filiale durch Absender?

2 Antworten

Du verwechselst sicher die beiden Pakete.

KEIN Paket wird am selben Tag noch zugestellt. Das geht vom Ablauf her gar nicht. Egal wie nah oder weit das Paketzentrum weg ist.

Schau mal genau auf die Nummern und das Datum

Na da hast du doch deine Antwort. Das von heute hat den Adressaten nur systemisch erreicht, da er (wie Amazon zum Beispiel) ein Kunde ist mit massenhaft Paketen, die alle separat gesammelt und zum Empfänger geschickt werden. Es ist damit zwar im Paketzentrum angekommen, jedoch nicht beim Empfänger.

Dass das Paket von gestern noch keinen Scan hat ist tatsächlich eher ungewöhnlich, wenn das andere im Paketzentrum gescannt wurde. Wahrscheinlich hat sich der Status aber eventuell mittlerweile geändert, da die Übernahme vom LKW von Filiale zum Paketzentrum nicht registriert wird. Ansonsten wurde es in der Filiale vergessen. Warte ab bis spätestens 22 Uhr. Bis dahin sind die meisten LKW abgefrühstückt und auf dem Weg zum Zieldepot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 10 Jahren für die DHL Express tätig.