Oculus rift ohne USB 3.0?

2 Antworten

hallo Bluetn

mit usb2.0 würde es auch gehen, allerdings mit einschränkungen. für das hmd kannst du dir ein dp zu hdmi adapter kaufen oder ein dvi zu hdmi und schließst dann diesen an dein monitor. den neutralen hdmi dann an das hmd damit die bandbreite reicht.

bei usb2.0 kommt es auch stark auf das motherboard an ob der datendurchfluss ausreichend ist umd die daten schnellst möglich zu verarbeiten. bei datenstau würde dir auch kein usb3.0 helfen.

USB 2.0 hat nicht genug Bandbreite, um die Oculus zu füttern.
Wenn du keine USB 3.0 Porst und keine PCIe - Slots mehr hast, hat dein PC überhaupt die Horsepower, um die Oculus zu treiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung