Oculus Quest funktioniert nicht mit USB 3.0?

verreisterNutzer  15.03.2021, 16:32

Funktioniert das Oculus - Gerät an keinem der USB 3 - Anschlüsse Deines Rechners ?

xXAlphaEntonXx
Fragesteller

Nein, hab alle Probiert. Nur bei einem Usb 2.0 funktioniert das

3 Antworten

Geh zu deinem Geräte Manager, scroll runter zu USB-Controller.

(sollte aussehen wie mehrere USB-Verbundgeräte, USB Root Hub, USB 3.0 Controller usw.)

Rechtsklick auf irgendeins dieser Geräte; Eigenschaften; dann oben auf die Seite ganz rechts klicken (Energieverwaltung), und die Option "PC kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ausschalten. Kein Häkchen darf da sein.

Das machst du jetzt für ausnahmslos alle Geräte die im USB-Controller Bereich sind.

Wenn die Seite "Energieverwaltung" nicht da ist, dann ignorier dieses Gerät einfach und geh zum nächsten.

Das war die Lösung für mich als es nicht geklappt hat. Hoffe das ist auch die Lösung für dich und alle Leser und hoffe du kannst bald loszocken! Wenn nicht schreib einfach zurück und ich helf dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was für ein kabel benutzt du denn? soviel ich weiss brauchst du entweder ein Oculus Link Kabel oder eine alternative, ich hab z.B. ein USB 3.0 Active Extender von CableCreation, damit läufts super ;)

xXAlphaEntonXx
Fragesteller

Ich benutze die eine Alternative Von Anker

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und ich habe auch den Lösungsvorschlag ausprobiert. Leider wir meine Quest immer noch nicht erkannt. Ich habe auch den aktiven usb 3.0 Extender von cable creation.

Habt ihr vllt noch andere Ideen, woran es liegen könnte?

Danke schonmal. :)