Festplatte funktioniert nur noch am USB 3.0 Port warum?

3 Antworten

So ein Blödsinn. Von wegen USB2 wird nicht mehr unterstützt. Der Festplatten Controller (SATA nach USB) in Deiner externen HDD hat ein Defekt. Also HDD in ein anderes Gehäuse bauen. Die kriegst nämlich auch leer.

timo8735
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht.

timo8735
Fragesteller

kaum zu glauben ich öffne das alte Gehäuse, weil ich die Festplatte in einen neuen Gehäuse stecken wollte was sehe ich die haben den USB Anschluss direkt auf der Festplatte gelötet

treki  16.06.2017, 14:04
@timo8735

Ach, kannst mal ein Foto von dem posten?

timo8735
Fragesteller

Man kann kein Foto Posten

timo8735
Fragesteller

jap ich kaufe ab jz keine Fertigen externen Festplatten ich baue die jezt einfach selber.

treki  16.06.2017, 15:22
@timo8735

Eigentlich haben die Meisten fertigen eine normale HDD drin. Mir sind bis Heute nur solche untergekommen. Die haben halt den Vorteil, dass sie dreckbillig sind.

Ein USB 2.0 Port liefert standardmäßig nur 500 mA. Das ist meistens zu wenig für Platten. USB 3.0 liefert dagegen 1A.

timo8735
Fragesteller

Es lief vorher immer ohne Probleme an den gleichen PCs

weil usb 2.0 veraltet ist und nichtmehr unterstützt wird ende

timo8735
Fragesteller

Es hat vor sonst immer funktioniert.

PIwolf  15.06.2017, 20:50

treiberupdate oder so

timo8735
Fragesteller

doch nicht für 2.0

PIwolf  15.06.2017, 20:53

dass es nichmehr geht für 2.0 das treiberupdate

timo8735
Fragesteller

Es lief sonst immer ohne Probleme an den gleichen PCs

PIwolf  15.06.2017, 20:56

ES GEHT NICHTMEHR du musst loslassen, ich weiss es ist hart aber Zeit heilt alle Wunden

timo8735
Fragesteller

Ich kann aber nicht die Platte ist alles für mich