Externe Festplatte wird oft nicht erkannt?

pcdenker  29.12.2021, 15:56

Welches Notebook und eine USB 3.x externe Platte?

WhiteGoku
Fragesteller

Ich habe ein terra w950ju. Ja usb 3.0

pcdenker  29.12.2021, 16:05

Hat Dein Laptop USB 3.x Buchse ?

WhiteGoku
Fragesteller

die usb 3.0 Anschlüsse meines Laptops erkennt nur manchmal meine e. Platte. Beide haben usb 3.0

mchawk777  29.12.2021, 16:29

Sie taucht WO in Windows nicht auf?

WhiteGoku
Fragesteller

nirgends.

4 Antworten

Nach meiner Erfahrungen kannst du es machen, die externen Festplatten zu erkennen.

【Starte deinen Computer neu】

Die Angabe deines Computers hilft, kleinere Fehler zu beseitigen, die Komplikationen bei der Erkennung externer Festplatten verursachen.

Du kannst dein Gerät neu starten, indem du die Neustartoption auswählst oder es herunterfahrest und erneut mit dem Netzkabel verbinden.

【Schließe das USB-Kabel erneut an】

Ein lockeres USB-Kabel verbindet deine Festplatte nicht richtig mit dem PC. Dadurch werden gebrauchte Festplatten nicht erkannt.

Um das Problem zu lösen, entfernst du den USB-Anschluss und schließst du ihn wieder an. Damit wird die Festplatte erkannt.

【Laufwerksbuchstaben wechseln】

Überprüfst du im Disk Manager, ob das Laufwerk in der Liste enthalten ist oder nicht. Wenn das Laufwerk vorhanden ist, änderst du den Buchstaben des Laufwerks. Dieser Vorgang wird auch als „Neuzuweisung von Speicherplatz“ bezeichnet.

Nachdem du den Buchstaben festgelegt hast, schließt du das Laufwerk erneut an. Hoffentlich wird es erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, habe mal nach geschaut in Bezug auf Leistungsaufnahme :

das beachtet :

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
WhiteGoku
Fragesteller

meine ist nicht die ultra Version. Sie hat kein usb-c

Dann würde ich zuerst einmal die USB-Leitung überprüfen. Es gibt nicht nur den Steckplatz am Gehäuse sondern auch einen Stecker der defekt sein könnte.

Ansonsten gibt es etliche weitere Möglichlkeiten, z.B. der Controller oder die Stromzufuhr.

WhiteGoku
Fragesteller

Ich habe ein Notebook. Habe es paar mal geöffnet. Ich untersuche mal die USB Leitung. Bei den usb 2.0 Anschlüssen klappt es prima.

Vielleicht bekommt sie zu wenig Strom. Schließt Du sie mit einem Kabel an oder mit einem Y-Kabel ?

WhiteGoku
Fragesteller

Die externe Platte hat ein USB Kabel. Bei den USB 2.0 Anschlüssen mienes Notebooks klappt sie prima.

Lilalaunebaer69  29.12.2021, 16:17
@WhiteGoku

Dann liefert evt. der Front USB Port zu wenig Strom. Funktioniert das denn, wenn Du die Platte an einem der hinteren USB Ports anschließt?

WhiteGoku
Fragesteller
@Lilalaunebaer69

Die Rede ist vo einem Notebook. Mein notebook hat usb 3.0 und an der anderen Seite usb 2.0 Anschlüsse. Bei usb 3.0 klsppt es selten, bei usb2.0 klappt es immer. Dabei sind die ubs 3.0 Aschlüsse fest am Mainboard dran, während die usb 2.0 Anschlüsse eher eine Karte sind die mit einem langen Verbindungskabel an das Mainboard angeschlossen sind. So ist das Notebook gebaut

WhiteGoku
Fragesteller

Die usb 3.0 Anschlüsse ist eine Karte die von Haus aus an das Mainbooard angeschlossen ist.

pcdenker  29.12.2021, 16:12
@WhiteGoku

Auch den nötigen Strom liefert ? welche externe Platte ist es ?

WhiteGoku
Fragesteller
@WhiteGoku

mein Fehler. Die usb 2.0 Anschlüsse ist die Karte. Usb 3.0 ist ganz normal ein Teil des Mainboards

pcdenker  29.12.2021, 16:30
@WhiteGoku

Den dazu gehörigen Adapter benutzt ?
Schaumal in meine Antwort.