Externe Festplatte schließt sich automatisch?

3 Antworten

Windows Einstellungen (Windows-Taste + i) - System - Netzbetrieb und Energiesparen (lnks) - Zusätzliche Energieeinstellungen (rechts) - Energiesparplaneinstelunegen ändern (vom ausgewählten) - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - USB Einstellungene - Einstellungen für selektives USB-Energiesparen - Deaktiviert

Alan2014
Fragesteller

hab nachgeschaut und es ist auf deaktiviert gewesen, ist das so richtig?

qugart  28.04.2020, 10:41
@Alan2014

Ja, das soll so.

Dann kanns sein, dass es an der externen Festplatte selber liegt. Und die sich einfach nach einer gwissen zeit ohne Aktivität in den Schlaf legt.

Wird wahrscheinlich so sein, dass sich deine Festplatte in den Ruhemodus setzt. Liegt dann am Gehäuse, da da eine spezielle Programmierung drin is, die das veranlasst. Kannst NosleepHD herunterladen, ein Programm, dass das verhindert. Ein Youtube Kanal Namens Wanderlinse hat da mal n gutes Video zu gemacht. Am besten auf yt mal nach "Problem externe Festplatte geht ständig in den Standby modus" schauen dann wird das schon ^^

Könnte ein Wackelkontakt sein, hörst du denn das Windows Unplug Geräusch?

Kann aber auch an einer kaputten externen Festplatte liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor