Daten ohne externe Festplatte/USB-Stick sichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mehrere Partitionen auf der Platte hast, kopiere Deine wichtigen Daten auf eine andere Partition als C:\

Beim Neuinstallieren, formatierst Du nur C:\ und installierst dann ganz normal. Die Daten auf D:\ E:\ usw bleiben erhalten.

RoflCopterRC359
Fragesteller

Na, wenn das so geht .. Perfekt! Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei einer Neuinstallation automatisch beide Festplatten formatiert werden. Danke. :)

user1518  17.01.2012, 17:02
@RoflCopterRC359

Liegt ja an Dir!

Mache eine benutzerdefinierte Installation und dann kannst Du auswählen, welche Platte Du formatieren willst und wo Windows dann hin soll.

Sicher würde ich die Daten aber trotzdem - irgendwann - mal. ;-)

user1518  17.01.2012, 17:04
@RoflCopterRC359

Wenn Du beide Formatieren willst gehe so vor:

Kopiere die zu behaltenden Daten von D: auf C: und formatiere D: Dann sichere die Daten von C: auf D: . Formatiere C: und installiere neu.

RoflCopterRC359
Fragesteller
@user1518

Ja, irgendwann hab ich schon vor, die Daten zu sichern. ;)

PS: Musst übrigens noch knapp 24h auf dein Sternchen warten. ;)

Da fällt mir auch nicht ein. Vielleicht im "Gedankenspeicher" ???? Enorm schwierig. Noch eine Möglichkeit wäre, über eine Switch auf einen zweiten Computer ???!!!!

RoflCopterRC359
Fragesteller

Gedankenspeicher? xD

Ich würde am liebsten ohne externe Geräte sichern, da ich mir diese sonst extra kaufen müsste. Könnte ich auch direkt ne WLAN-Verbindung zwischen den beiden Computern herstellen?

wundertute  11.02.2012, 14:42
@RoflCopterRC359

wenn du schon an Wlan denkst dann sicher doch deine daten in einer dieser schönen wolken im netz, ich glaube google bietet sowas an.

Wenn es nicht so viele daten sind, kannst du sie bei dropbox sichern.

bei dropbox.com bekommst du 250 MB - 2,5 GB speicher. wenn du deinen pc neu aufgesetzt hast kannst du die dateien dann wieder von dort auf deine festplatte kopieren.

nur so eine idee von mir. =)

RoflCopterRC359
Fragesteller

Gute Idee, allerdings sind meine Daten mit ca 50GB leider zu groß. ;)

Du kannst auch zB Daten bei iCloud speichern, allerdings ist der Speicherplatz begrenzt, wenn du mehr haben willst, musst du ihn kaufen, da kannst du besser nen Stick oder eine Festplatte kaufen. Und sonst frag doch mal rum, irgendwer wird dir doch was leihen können.

nein ich denke es funtioniert wirklich nur falls du mindestens 2 unterschiedliche festplatten besitzt.-.-.

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

RoflCopterRC359
Fragesteller

Ich hätte noch einen 2. Computer. Meinste du ich könnte eine Verbindung zu diesem aufbauen und die Daten dann auf dessen Festplatte sichern?

garten17  17.01.2012, 16:49

Ohne externe Speichermedien geht es wirklich nicht.Zur Not geht auch die SD-Karte aus der Digitalkamera falls vorhanden und der Speicher ausreicht

RoflCopterRC359
Fragesteller
@garten17

Das man schon irgendwie einen zwieten Speicher braucht, war mir klar. Ich hätte vll das Vorhandenseins eines 2. Computers sofort erwähnen sollen. ;)