Externe Festplatte auf Mac freigeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Systemeinstellungen unter Freigaben den Reiter Dateifreigabe auswählen. Dort sicherstellen dass unter freigegebene Ordner die Festplatte ausgewählt ist. Anschließend die Dateifreigabe aktivieren. Dann im Netzwerk eingebunden MacBook Pro den iMac im Finder auswählen. Dort müsste jetzt die externe Festplatte als Ordner zu sehen sein. Achtung die Festplatte wird nicht als angeschlossene Festplatte am MacBook Pro angezeigt sondern in der Freigabe des iMac.

Unter

Systemeinstellungen > Freigeben > Dateifreigabe

digital0533
Fragesteller

Funktioniert nicht! Wenn ich das mache und auf meinem MacBook schaue wird die Festplatte nicht angezeigt.