macOS High Sierra 10.13.4 erkennt keine USB Geräte mehr?

2 Antworten

Lass mal das 10.13.4 Combo Update drüber laufen. Link hier:

https://www.macgadget.de/News/2018/03/29/Apple-Viertes-grosses-Update-fuer-macOS-High-Sierra-ist-fertig

Mit dem Combo Update lassen sich so manche Probleme lösen, da viele Dateien komplett neu geschrieben werden und auch sonst im System einiges "geradegerückt" wird, falls nötig.

Hast du, kurz bevor die geschilderte Problematik aufgetreten ist, irgendwelche Software oder Tools installiert, die tief ins System eingreifen?

"Von selbst" tritt so ein Phänomen nämlich kaum auf...

Hallo,

grundsätzlich kenne ich mich mit BSD und Darwin nicht ganz so gut aus, aber schauen wir uns das mal genauer an:

(1.) Öffne ein Terminal und Gib "diskutil list" ein, nachdem du ein USB-Device angeschlossen hast. Du erhältst eine Liste aller Gerätedateien, die auf Laufwerke verweisen. Ist das USB-Device dabei?

(2.) Wenn das USB-Device bei diskutil list auftaucht, dann werden die Geräte zwar gefunden, aber sind nicht gemountet. Mit "mount <Pfad der Gerätedatei> <mountpoint>" kannst du das Laufwerk manuell einbinden.

Falls ich richtig liege und das funktioniert kannst du zumindest erstmal wieder auf deine Festplatten und Sticks zugreifen. Wie du das Problem m dauerhaft lösen kannst, bin ich überfragt...

Kanoenchen
Fragesteller

Danke für den Tipp - dort zeigt es mir lediglich viele gemischte Hieroglyphen an, verteilt auf gefühlt 10 Partitionen...