Wie werfe ich aus einem Samsung Handy einen USB-STICK aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

heutzutage benötigst du das nicht mehr bei einem Flash-Speicher. Früher war der Flash-Speicher langsam, es wurde in den Cache vorher geschrieben und dann erst in den Flash übertragen, wenn zwischenzeitlich einfach abgesteckt wurde, Dateisystem nicht korrekt zuende aktualisiert.. sind daten flott gewesen..

Heutzutage ist damit nicht mehr zu rechnen, da sich die Schreibgeschwindigkeiten deutlich von damals unterscheiden..sobald der stick die Datei Anzeigt, ist dieser fertig und Dateisystem aktualisiert....kann also abgesteckt werden

Externe HDD's benötigen noch diesen Auswurf-Befehl, um Schreib/Leseeineit in die Park-Position zu bewegen, damit dieser bei erschütterung die Platten nicht berühren kann. Der Cache wird dann sicher zuende geleert..

Also kurz und knapp:

Du kannst diesen einfach paar sekunden nach dem "benutzen" abziehen..

Sicher gehen das, das Handy gerade nichts auf den Stick schreibt und einfach abziehen. Ist halt ein Handy :).

In 99,999999999999% der Fällen findet da kein Datenverlust statt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Gar nicht. Einfach abziehen, wenn fertig. "Auswerfen" ist eine ziemlich überflüssige Windows-Version, wenn man nur Dateien hin- und herschiebt.

verreisterNutzer  08.01.2021, 13:41

neee, es können noch daten im abeitsspeicher zwischengespeichert sein. Diese gehen dann verloren bzw. daten werden beschädigt.

Einzelfahrer  08.01.2021, 13:52

Seit dem letzten Update will sich mein Samsung immer neu starten, wenn ich ohne auswerfen rausziehe, das nervt.

Culles  08.01.2021, 13:54

Hallo,

en Stick darf man nur dann ohne "Auswerfen" entfernen, wenn die Entfernungsrichtlinie auf "schnelles Entfernen" eingestellt ist. Also ggf. bei eingestecktem Stick im Geräte-Manager mal nachsehen, ob diese Standardeinstellung nicht auf "Bessere Leistung" umgestellt wurde. Ansonsten droht Datenverlust!

1000-mal ist nix passiert ...

Bleib gesund!
Culles